Frankia-Importeur Lorenz Nutzfahrzeuge AG wird künftig nicht nur zusätzlich Vertreter von Sunlight-Produkten sein, sondern hat auch einen eigenen Camper realisieren lassen. Der Mercedes-Benz EQV-YellowCamper kombiniert das bewährt hohe Niveau der V-Klasse bei Funktionalität, Sicherheit und Komfort mit einem effizienten Elektroantrieb und mit speziell für die EQ-Familie entworfenen Design-Elementen.
Dank seiner grossen Batteriekapazität und der serienmässigen Schnellladefunktion mit bis zu 110 kW Ladeleistung können mit dem Mercedes-Benz
EQV-YellowCamper auch längere Strecken zurückgelegt werden.
Als Partner für den Innenausbau wurde Yellow-Camper beigezogen. Das Küchenmodul, die sogenannte Soulboxx, ist im Fahrzeugheck eingebaut. Das lässt sich jederzeit aus- und somit die Sitze wieder einbauen. So bietet der EQV-Elektrocamper den optimalen Mix zwischen Premium-Van im Alltag und voll ausgestattetem Camper. Das Bett ist auf dem Küchenmodul aufgebaut. Mit nur wenigen Handgriffen lässt sich das Bettgestell ausziehen und in die Sitzschienen einbauen.
Die Matratze mit den Massen 1.90 x 1.30 m ist an die Fahrzeugkontur angepasst und bietet Platz für zwei Personen. Sie ist ein Qualitätsprodukt der Schweizer Firma Fanello, ist faltbar und hat einen direkt integrierten Lattenrost. «Das Spezielle am EQV-Camper ist, dass wir einen Personen-, Lieferwagen und Camper in einem haben. Und das alles erst noch 100 Prozent emissionsfrei» sagten Corinne und Beat Steiner aus Wabern, die kürzlich bei Beat Schlüchter, Geschäftsführer Lorenz Nutzfahrzeuge AG, den ersten EQV-YellowCamper in Empfang nehmen konnten.
Lorenz Nutzfahrzeuge AG
3421 Lyssach
aus: Wohnmobil und Caravan, Heft Nr. 4/2021