Interessante Stellplätze für Wohnmobile

Je nach Saison kann es schwierig sein, bei spontanen Reisen oder Reisen mit täglich neuen Stationen Unterschlupf auf einem Campingplatz zu finden. Als Alternative bieten sich die Stellplätze für Wohnmobile an. Wohnmobil & Caravan präsentiert eine Auswahl interessanter Wohnmobilstellplätze in der Schweiz.

Ruhiger Platz: Wohnmobilstellplatz Buchholz.
Ruhiger Platz: Wohnmobilstellplatz Buchholz.

In den letzten Monaten ist eine ganze Reihe von zusätzlichen Stellplätzen in der Schweiz geschaffen worden. Die Bandbreite der Angebote reicht von relativ teuren, aber teilweise exklusiven Stellplätzen für Einzelfahrzeuge über temporäre Stellplätze, die nur während eines gewissen Zeitraumes während des Jahres geöffnet sind, bis zu traditionellen Stellplätzen mit Kapazität für 5 bis 15 Wohnmobile jeder Grösse.

Wohnmobil & Caravan präsentiert eine Auswahl interessanter Wohnmobilstellplätze in der Schweiz mit den wichtigsten Angaben und Internetlinks der Anbieter. Darunter finden sich Stellplatz-Klassiker wie der Kürbishof Oppliger in Oberburg bei Burgdorf, aber auch neue Plätze wie etwa der Stellplatz Parkplatz Wiriehorn im idyllischen Diemtigtal.

Auch wenn es nur für vier Wohnmobile Platz hat, und das Angebot auf Strom und Frischwasser beschränkt ist, ist der Wohnmobilstellplatz beim Schwimmbad Laufenburg direkt am Rhein ein toller Platz, um mit dem Wohnmobil zu übernachten. Und mit 12 Franken pro 24 Stunden ist er gerade in der Schweiz auch sehr preiswert.

Bis zu 150 Wohnmobile könnte der Stellplatz Allmend Rheintal aufnehmen. Auf dem Stellplatz sind insgesamt 75 Stromanschlüsse vorhanden. Zusätzlich gibt es zwei Stationen zum Frischwasser-Bezug. WC-Kassette, Grau- sowie Schwarzwasser können direkt auf dem Areal entsorgt werden. Das Gleiche gilt für Alu, PET, Glas und Restmüll. Die Übernachtung kostet gerade mal 20 Franken.

Ob Wohnmobilstellplatz bei Restaurants, Wohnmobilstellplatz bei Sportbahnen, Wohnmobilstellplatz bei Bauern – in der Zusammenstellung von Wohnmobil & Caravan finden auch Sie attraktive Schweizer Stellplätze für Wohnmobile.

Sollten Sie einen Stellplatz kennen, der sich in die Reihe der von uns präsentierten Stellplätze einfügen liesse, freuen wir uns über eine kurze Rückmeldung.

Artikel teilen

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.

Notwendige Cookies werden immer geladen