Wohnmobilland Schweiz

Seit Jahren setzen sich Vertreter von Wohnmobilland Schweiz für Wohnmobilstellplätze in St. Gallen ein, aber es zahlt sich nun langsam aus. Fünf neue Stellplätze für autarke Wohnmobile sind im Testbetrieb.

Jetzt ist unweit des Bahnhofs St. Fiden, ebenfalls sehr zentrumsnah, ein neuer Testbetrieb für autarke Wohnmobile aufgegangen.
Auch dieses Jahr wird Wohnmobilland Schweiz am Suisse Caravan Salon in Halle 1.2 vertreten sein.

Vor zwei Jahren konnten die Vertreter von Wohnmobilland Schweiz den Stellplatz im Olmagelände in St. Gallen initiieren, aber das dies nur eine temporäre Lösung war, war allen bewusst. Der Olma-Stellplatz bestand im Sommer 2022 das letzte Mal, da nun das Gelände wieder für die Messen gebraucht wird. Jetzt ist unweit des Bahnhofs St. Fiden, ebenfalls sehr zentrumsnah, ein neuer Testbetrieb für autarke Wohnmobile aufgegangen.

Die fünf Stellplätze westlich der Fussgänger-Passerelle wurden markiert und sind online über www.parknsleep.app beim Verein Areal Bach buchbar. Die Stellplätze sind grundsätzlich das ganze Jahr betrieben (ausser während den Olma-Messebetrieben und des Circus-Knie-Gastspiels) und richten sich an autarke Wohnmobile. Strom und Wasser sind nicht vorhanden, für die Entsorgung steht nach wie vor die Anlage beim Paul-Grüninger-Stadion zur Verfügung. Die Gebühren erfolgen nach den üblichen Parkplatz-Tarifen. Zudem ist der Standort auf den gängigen Wohnmobilplattformen zu finden.

Wohnmobilland Schweiz
9475 Sevelen

aus: Wohnmobil und Caravan, Heft Nr. 5/2022

Artikel teilen

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.

Notwendige Cookies werden immer geladen